Berichterstattung 2005

Unsere Vereinsmeisterschaft 12. November 2005 in Vomp war wie immer toll. Das Wetter war wunderschön und die Unterordnung von Flipper auch.

 

Wir sind wieder in der BGH 3 gestartet und haben ein Vorzüglich mit 98 Punkten erreicht.

 

Jetzt haben wir zum dritten mal in Folge die Vereinsmeisterschaft gewonnen und können den schönen Wanderpokal mit nach Hause nehmen und behalten.


Am 16. Oktober 2005 fand beim ÖGV Imst-Hochland eine kleine Begleithundeprüfung statt. Das erste mal ging ich mit Flipper in der Stufe BGH 3 an den Start. Die Nervosität steigerte sich von Minute zu Minute doch am Ende stellte sich heraus dass es wirklich nicht nötig gewesen wäre. Wir schafften den Platz 1 mit einem Vorzüglich mit 98 Punkten.

 

Wir sind ganz glücklich und auf die nächste BGH 3 Prüfung freuen wir uns schon. Richterin war Inge Eberstaller.


Am 5. + 6. November 2004 ist wieder die Vereinsmeisterschaft in Vomp gewesen. Flipper und ich sind zum ersten Mal in der BGH 2 gestartet. Natürlich waren wir nervös denn einige Wochen davor hat Flipper kein Sitz mehr gemacht und er konnte noch nicht mal das Voran senden. Hartes üben war angesagt, und es hat sich auch gelohnt.
Und dann auch noch das, am Prüfungstag hat das Bundesheer Schießübung gehabt und Flipper hat ein wenig Panik davor, doch er hat es super weggesteckt und hat auf die Schüsse gar nicht mehr gehört.

 

Dann sind wir endlich an den Start gegangen und wir haben die Unterordnung hinter uns gebracht. Die Unterordnung war sehr schön und es hat auch alles geklappt, auch das Sitz aus der Bewegung, doch eines war leider, das Bringen. Er hat es sehr schön gebracht doch Flipper war ein wenig zu gut drauf und dabei ist ihm das Bringholz aus dem Maul heraus gefallen. Vorlauter hin und herschmeißen ist es am Boden hinuntergefallen. Naja kann man nichts machen. Jetzt ist nur mehr das Voran senden und das hat super geklappt. Er hätte ein wenig schneller auf das Hörzeichen Platz hören sollen.

Doch wir haben trotzdem ein super Ergebnis erreicht, ein Vorzüglich mit 96 Punkten.

 

Damit sind wir heuer wieder Vereinsmeister und dürfen uns den Wanderpokal wieder für ein Jahr behalten.


Am Samstag den 7. September war ein anderer Tag als sonst für mich und Flipper. Wir hatten heute unseren großen Tag. Lang haben wir trainiert bis wir so weit waren dass wir die BGH 1 machen können. Viele Stunden brauchten wir um Übungen beizubringen, doch mit viel Liebe hat alles geklappt.

 

An diesem Tag waren wir alle sehr aufgeregt, nicht nur ich, sondern auch alle anderen die mit mir mit fieberten. Flipper hat natürlich auch gemerkt dass ich nervös bin und war es sicherlich auch ein bisschen. Es war sehr heiß als wir gegen ca. 13 Uhr in den Platz zum Richter gingen. Richter war Herr Gnesetti, ein sehr netter Richter!

 

Mit kribbeln im Bauch haben wir die Unterordnung begonnen, ich ging als erstes. Flipper wusste genau so dass heute kein normaler Trainingstag ist wie sonst. Ich war total nervös und dachte nur "Hoffentlich mach ich nicht schlapp und ich mach alles richtig!". Flipper hat alles einfach super gemacht, und ich bin megastolz auf ihn. Dann kam das Sitz und das Platz. Ich machte das Sitz und das Platz, bei allen beiden Übungen bin ich mit einem Ungewissen weggegangen und dachte die ganze Zeit hoffentlich hat er die Übung richtig gemacht und steht nicht oder so, aber als ich mich dann umgedreht habe war ich richtig erleichtert als ich gesehen habe er hat die Übung korrekt gemacht. Mir ist richtig ein Stein vom Herzen gefallen!! Dann noch das Ablegen, doch das war für Flipper ein Klacks! Dann war alles vorbei und wir gingen zum Richter um uns abzumelden.

 

Er sagte die Punkte leider noch nicht, die hat er uns erst bei der Siegerehrung bekannt gegeben. Mit ungewissen sind wir aus dem Platz raus, doch mit Riesen Freude und mit Erleichterung. Wir wussten es wir haben es geschafft wir haben sie bestanden doch wie viel Punkte wir bekommen haben, wussten wir leider noch nicht.

 

Flipper bekam dann eine ganze Frankfurter für diese tolle Leistung und ich konnte auch endlich etwas essen. Nach ca. 2-3 Stunden Wartezeit bis zur Siegerehrung war es dann so weit. Ich hab die Prüfung geschafft und zwar mit einem Vorzüglich mit 98 Punkten!

Ich war einfach super glücklich und hab Flipper gleich umarmt und war total erleichtert dass ich sie geschafft habe.

 

Mit einer Urkunde und einem kleinen Stehpokal gingen wir vom Richter weg und präsentierten es unseren Eltern und unseren Freunden! Endlich war die BGH 1 geschafft, das viele trainieren hat sich gelohnt! Ich bin stolz auf meinen kleinen Flipper und danke für alle die mich dabei unterstützt haben!!!!!